Bitte warten, Seite wird geladen!

About me

Hallo,

willkommen auf terranet.de. Meine Name ist Waldemar. Ich freue mich Dich auf auf meiner Seite begrüßen zu können. Wenn Du ebenso wie ich Spaß am fotografieren hast sein herzlich eingeladen zu einem kleien Rundgang. Ich selbst fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr – also nunmehr seit fast 40 Jahren. Zuerst analog – mit Dunkelkammer und in schwarz-weiss bis heute mit den moderenen Kameras und Hilfsmittlen. Angefangen mit einer Canon A1 und einer Mamya hat mich im Laufe der Zeit doch immer mehr Canon überzeugt. Aktuell ist es die 5 Dsr (und die 50 Megapixel des Sensors sind phänomenal) und die 7D un 7D MkII welche ich für die Fotos verwende.

Im Laufe der Jahre konnte ich mich noch immer nicht spezialisieren. Ist es mal die Natur reizt mich die Astrofotografie, dann wieder mal das Wildlife und auch Portraits, Hochzeiten und Tabletop oder Studio, Infrarot und Panoramas ebenso wie Lightpainting und experiemtelle Fotos. Ich kann und mag mich da auch nicht festlegen. Sicher gibt es Stärken und Schwächen – so habe ich immer den Anreiz das Schwache zu stärken und das Stärkere noch weiter auszubauen – ein Teufelskreis.

Den Workflow erledige ich mit Photoshop und Lightroom – naja, nicht in der Reihenfolge aber ab und zu schon. Als Helferlein dient noch eine Drohne von DJI, denn auch Luftaufnahmen haben ihren eigenen Reiz ebenso Composings und Fotomontagen – also alles in Allem ein sehr weiter Bereich. Ein paar der Bilder habe ich auf diesen Seiten eingepflegt – nein, es sind nicht immer die Besten aber ich habe sie ausgewählt weil sie doch in Ihrer eigenen Art etwas haben was mich dazu brachte die hier einzubinden.

Nun Fremde oder auch Fremder – schau Dich um und übe Kritik, stelle Fragen und vieleicht lernen wir uns ja mal kennen – ich würde mich freuen.

-Waldemar